Über uns

Infos für Eltern

Liebe Eltern,

"Willkommen Maggo" ist ein Papp-Bilderbuch für Kleinkinder von ca. 1 bis 4 Jahren. Da ich kein Pädagoge bin, sind das natürlich nur ungefähre Angaben aus Erfahrungswerten. Meine Kinder haben das Buch mit zwei Jahren geliebt und auch mit vier Jahren noch darin geschmökert und Maggo beim Entwickeln begleitet.

Durch den einfachen Satzbau und die verständliche Sprache ist der Text einprägsam und die Kinder sind bald selbst in der Lage, das Buch "vorzulesen".

Zumindest hat mein Kleiner das in seiner Kita-Gruppe öfters gemacht :-). 
 

Von Freunden weiß ich, dass auch Erstleser sich an den einfachen Texten von "Willkommen Maggo" probieren, auch wenn die handschriftliche Darstellung das etwas schwieriger macht.

Die farbenfrohen Illustrationen des niedlichen Esels begeistern Jung und Alt und machen das Vorlesen zu einem visuellen Erlebnis.

Vorlesen schult schon im Kleinkindalter die Vorstellungskraft und Konzentration und stellt damit einige wichtige Grundlagen in der Entwicklung der Kinder dar.

Das Pappbuch ist in Deutschland gedruckt und ist mit einem matten Dispersionslack veredelt, was es auch in begrenztem Maß abwischbar macht. Die abgerundeten Ecken verringern die Verletzungsgefahr bei den Kindern.

Falls Sie Anmerkungen, Anregungen oder Kommentare zu "Willkommen Maggo" haben, freue ich mich über ihre Rückmeldung anhand einer Email.

Es gilt: Maggo ist eine fiktive Gestalt und Ähnlichkeiten zu realen Personen sind rein zufällig... :-)

Viel Spaß beim Vorlesen des Buches!

0

Copyright © 2020 by Tomislav Milardovic

AGB

Regensburg I Deutschland