Über uns

Mein Name ist Tomislav Milardovic, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe 2 wundervolle Söhne im Kindergartenalter. Wir leben im schönen Regensburg und machen gerne allerlei Unternehmungen zusammen. Papa sein ist schon was wahnsinnig Tolles, auch wenn es mit zwei Rabauken selten wirklich ruhig und entspannt ist.

Jedenfalls habe ich meine Frau bei beiden Söhnen unterstützt und meine väterlichen Aufgaben von Beginn an mit Freuden übernommen. Selbstverständlich auch das "Ins-Bett-Bringen". Klar wollte der Große, als er noch allein war, dass Mama und Papa etwas vorlesen bevor er seine Augen schließt. Später hatten vier Augen und Ohren das Bedürfnis vor dem Schlafen eine Geschichte zu hören und mit Bildern die eigene Fantasie zu unterstützen. Es hat mich immer gefreut, dem Wunsch der Beiden nachzugeben.

​Dabei ist die Idee gereift, dass ich meinen Kindern ja auch selber ein Buch zum abends vorlesen gestalten könnte. So aufwändig schien das Ganze nicht, Ende 2017. So habe ich angefangen mit ein paar Bildchen von einem Esel, da mir diese Tiere schon immer besonders gut gefallen haben, seit ich als Kind auf dem Esel meiner Oma reiten durfte. Klug, dickköpfig, sanftmütig, mutig und gesellig, sind die Charaktereigenschaften die man gemeinhin mit diesen Tieren assoziiert. Und als Hauptfigur eines Kinder-Bilderbuches hatte ich noch keine Geschichte mit einem Esel gefunden.

Dann hat es doch fast eineinhalb Jahre gedauert, bis ich die Bilder und die zugehörige Geschichte zusammen hatte. Ich konnte immer abends, nachdem meine Söhne im Bett waren, noch zwei drei Stunden an meinem Projekt arbeiten, als Zweitjob neben der Hauptarbeit. Mit meinen beiden Kindern hatte ich aber die größtmögliche Motivation und zudem das umgehende Feedback zu meinen ersten Ideen. Meine Frau stand mir dabei mit Rat und Tat zur Seite und gab mir wertvolle Tipps zu der Ausarbeitung des Layouts und der Texte.

 

Als die ersten zehn Seiten auf normalem Papier und noch ohne Text gedruckt waren, hatte ich meinem Großen die Geschichte frei erzählt. Als dann in den kommenden Wochen des Öfteren Rückfragen zur Fortsetzung und zu weiteren Geschichten kamen, wusste ich, dass das Buch ein professionelles Erscheinungsbild braucht. Es sollte auch im Bücherregal neben den vielen anderen tollen Kinderbüchern gut aussehen und für meine Söhne ein besonderes Erbe sein.

Im Februar 2019 konnte ich das fertige Buch dann bei der Druckerei abholen und das Ergebnis kann nun endlich auf dieser Website bestellt werden!

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem Buch und vielleicht erkennen Sie auch die ein oder andere Situation aus Ihrem Alltag wieder.

Ich freue mich über jede Rückmeldung und Meinung zum 1. Buch über Maggo. Weitere Bücher sind geplant und auch Produkte wie T-Shirts, Malbücher oder Puzzles sind in Arbeit und können dann auf dieser Website bestellt werden.

MfG Tomislav Milardovic

0

Copyright © 2020 by Tomislav Milardovic

AGB

Regensburg I Deutschland